Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis11 - Rees - Bocholt

Startschuss Tandem-Projekt und erste Einsätze für unsere neuen SR-Kolleg(inn)en

10.03.2019
Schiedsrichtertandem

Nach dem sehr erfolgreichen Anwärterlehrgang, bei dem wir über 50 neue Schiedsrichter/Innen gewinnen konnten, kamen viele Jungschiedsrichter/innen zu ihren ersten Einsätzen.

Dank des Einsatzes vieler erfahrener Kollegen konnte jeder Schiedsrichter von einem Paten begleitet werden, der ihn in allen Belangen rund um die Spielleitung unterstützen konnte. So schlug die anfängliche Nervosität dann auch recht schnell in Stolz um, die erste Spielleitung erfolgreich gemeistert zu haben!

Zudem gab es heute eine Premiere in unserem Kreis: Zum ersten Mal wurden Spiele im Rahmen des sog. "Tandem-Projektes" durchgeführt. Hier geht der erfahrene SR mit auf den Platz und kann dem Neuling so direkt Hilfestellung geben und bei etwaigen Fragen beratend zur Seite stehen. Das Spiel wird aber trotzdem vom neuen SR geleitet. Das Projekt kam bei den Neulingen sehr gut an! In den kommenden Wochen wird es weitere Einsätze dieser Art geben.

Stellvertretend für den KSA schon jetzt ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichter, die mithelfen, unsere neuen Kollegen zu unterstüzen! Sei es als Pate, Tandem-Schiedsrichter oder in sonstiger Form. Ihr seid großartig!