Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 11 - Rees - Bocholt

Jungschiedsrichter-Ausflug zum Lasertag

Spaß muß sein!

02.09.2016
Foto von links: Jungschiedsrichter-Referent Guido Tenhofen, Julian Holtzum, Niklas Theling, Leonard Heißing, Simon Mees, Nils Pötzl, Daniel Fischer, Andreas Tewordt, Leon Tiemer, Betreuerin Jennifer Groß Weege, Christopher Schwartke, Jan Kelleter
Foto von links: Jungschiedsrichter-Referent Guido Tenhofen, Julian Holtzum, Niklas Theling, Leonard Heißing, Simon Mees, Nils Pötzl, Daniel Fischer, Andreas Tewordt, Leon Tiemer, Betreuerin Jennifer Groß Weege, Christopher Schwartke, Jan Kelleter ©FVN e.V.

 

 

Jungschiedsrichter-Ausflug zum Lasertag

 

Am Samstagmorgen haben sich einige unserer Jungschiedsrichter mal auf einem anderen Spielfeld versucht! Bei bestem Wetter fuhren wir mit dem Zug durch unseren schönen Kreis nach Oberhausen – eine Haltestelle zu weit, eine wieder zurück – und schon kamen wir am Planet Lasertag an.

 

Dort bekamen wir eine Einweisung und wurden per Zufall in zwei Teams eingeteilt. Schnell die Ausrüstung angelegt und schon ging es los. Der kleine Junge, der uns nett fragte, durfte ebenfalls mitspielen. Von ihm sollte schließlich keine Gefahr ausgehen – dachten wir… Als er nach der ersten Runde die doppelte Punktzahl von jedem anderen hatte, wussten wir Bescheid - er lebt scheinbar in der Lasertagarena!

 

Innerhalb unserer Gruppe blieb es aber den ganzen Vormittag spannend, mal war der eine etwas treffsicherer und mal der andere. Es kristallisierten sich auch hier und da spannende Privatduelle heraus. Dabei blieb es unter uns Schiedsrichtern natürlich immer sportlich fair! Alle kamen auf ihre Kosten und hatten sehr viel Spaß!

 

Nachdem wir uns den ganzen Vormittag in diversen Runden ausgetobt hatten, zogen wir uns noch etwas Verpflegung aus dem Automaten und traten die Heimreise an. Die Zugfahrt funktionierte diesmal ohne Zwischenfälle und als wir total ausgepowert wieder im Kreis 11 ankamen, wurden schon die Pläne für unseren Ausflug im nächsten Jahr geschmiedet!