Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 11 - Rees - Bocholt

Aktive Oldie Ü60-Kicker im Kreis 11 Rees-Bocholt

Infotreffen mit gleichzeitigem Kicken für interessierte Oldie Ü60-Kicker

29.07.2015
31.07.2015
Die Teilnehmer des erstmaligen Infotreffens mit gleichzeitigem Kicken der Oldie Ü60-Kicker
Die Teilnehmer des erstmaligen Infotreffens mit gleichzeitigem Kicken der Oldie Ü60-Kicker - Foto: FVN

Gemäß dem LSB-Slogan „Bewegt ÄLTER werden auch im FVN“ fand am Montag, 20.7.2015, beim „Oldie Ü60-Standort Rees/Haldern“ erstmalig ein Infotreffen mit gleichzeitigem Kicken für interessierte Oldie Ü60-Kicker statt. 

Bei diesem erstmaligem Oldie-Kick waren insgesamt waren 15 aktive Kicker (!) anwesend, wobei lt. Standort-Organisatoren Werner Konnik und Bernhard Häsel sogar noch zusätzliche Anfragen vorliegen. Vom Kreis 11 war ebenfalls Gert Rehberg mit dabei, der es sich nicht nehmen ließ, aktiv als Torhüter mit ins Geschehen einzugreifen.  Zudem waren auch einige Vertreter von umliegenden Vereinen als interessierte Beobachter mit vor Ort.

Direkt nach der aktiven Kick-Phase wurden bei belegten Brötchen und einigen Kaltgetränken im Vereinsheim den TN allgemeine Infos über den „Oldie Ü60-Piloten“ im Kreis 11 gegeben. Ebenfalls wurden die Teilnehmer über Gesundheitsaspekte beim Sporttreiben im Alter informiert. Mit dabei war auch der Vereinsvorsitzende des SV Haldern Heinz Ruitter, der die „Oldies“ zu Beginn recht herzlich begrüßte.

Es wurde vereinbart, sich am nächsten Montag, 27.7.2015, 19 Uhr, zu einem weiteren Kick am Standort Rees/Haldern zu treffen.  Da eine Pressefotografin anwesend war und auch ein Pressebericht im Lokalsport folgen wird, hoffen die Organisatoren auf zusätzliche Resonanz. Ebenfalls wurde die Idee geboren, später einmal evtl. zwei Oldieteams nach Haldern einzuladen, um dann gemeinsam ein kleines Freundschaftsturnier auszurichten.

Anfang August 2015 findet zudem in Wedau unter der Leitung vom F+B-Breitenfußball-Ausschussvorsitzenden Georg Lörcks eine Sitzung der AG „Oldie Ü60“ statt, wo dann der allg. Stand und die weitere Vorgehensweise thematisiert werden. Ziel ist, auch an anderen Standorten im Kreis 11 „Oldie Ü60-Treffs“ einzurichten.

Text: Rainer Lemm